Infos zum Bewerbungs-
ablauf findet Ihr hier.

Azubis der letzten Monate

Folgende Azubis durften zuletzt für je einen Monat den Schlüssel
des vollgetankten Azubi-Smart entgegen nehmen:

Januar 2018: Jonas Winkelhane

Herr Winkelahne zeichnet sich durch seine schnelle Auffassungsgabe und seine strukturierte Arbeitsweise aus. Durch die vollständige Übernahme von Teilaufgaben in der Lohn- und Finanzbuchhaltung konnte er in diesem Monat die Abteilung effektiv unterstützen, sodass auch termingebundene Aufgaben fristgerecht erledigt werden konnten. Auch in stressigen Situationen behält Herr Winkelhane durch seine ruhige und ausgeglichene Art stets einen kühlen Kopf. Wir freuen uns Herrn Winkelhane in unserem Team zu haben.

Dezember 2017: Patrick Michalek

Patrick Michalek ist ein äußert fleißiger und zielstrebig arbeitender Auszubildender, der durch seinen hohen persönlichen Einsatz einen wichtigen Beitrag zur Sicherung der betrieblichen Abläufe in der Abteilung Administration beigetragen hat. Sein Arbeitsstil ist jederzeit in hohem Maße geprägt von sorgfältiger Planung und effizienter Umsetzung der Vorgaben. Aufgrund seines stets freundlichen und ausgeglichenen Wesens wird Herr Michalek in beiden Abteilungen sehr geschätzt.

November 2017: Sebastian Mach

Herr Mach zeichnete sich bei uns durch seinen großen Einsatz und seine hohe Motivation aus. Er zeigt kontinuierlich sehr viel Initiative. Herr Mach erledigt die anfallenden Aufgaben in unserer Abteilung mit Fleiß und Eifer. Innerhalb kürzester Zeit übernahm Herr Mach als Azubi die Aufgabenbereiche von Frau Schrape-Bergmann im vollen Umfang und erledigt diese souverän.

Oktober 2017: Franziska Gilgenast

„Frau Gilgenast zeichnet sich durch ihren Fleiß und ihre Zuverlässigkeit aus. Im vergangenen Monat hat sie bei uns im Vertrieb eine vollwertige Stelle vertreten und sich hier mit einer sehr guten Leistung bewährt.“

September 2017: Pascal Brinkmeier

Herr Pascal Brinkmeier ist ein hochmotivierter und stets verbindlicher Mitarbeiter in unserer Abteilung. Er erledigt die ihm zugetragenen Aufgaben zu unser vollen Zufriedenheit und wir bedauern den anstehenden Abteilungswechsel sehr, da wir neben seinen sehr guten Arbeitsergebnissen auch einen tollen Menschen vermissen werden.

August 2017: Tobias Sedlaczek

Herr Sedlaczek zeichnete sich bei uns im Vertrieb durch seinen großen Einsatz und seine verbindliche Art aus. So konnte er sich auch in komplexeren Arbeiten, weit über den Ausbildungsinhalt hinaus, gut einarbeiten und ist dem Team eine sehr große Hilfe.

Juli 2017: Nadine Mozer

Nadine Mozer hat in den vergangenen Wochen gezeigt, dass Sie Verantwortung übernehmen und selbstständig – in Abwesenheit von Kollegen – arbeiten kann. Nadine ist ein „Kreativer Kopf“ auf und neben der Arbeit. Die Ihr übertragenen Projekte erledigt sie gewissenhaft und mit viel Ideenreichtum. Interessiert setzt sie sich mit neuen Gestaltungmöglichkeiten auseinander und versteht es, diese in Ihren Arbeitsprozess zu integrieren. Des Weiteren zeichnet sich Nadine besonders durch sehr gute schulische Leistungen aus.

Juni 2017: Pascal Brinkmeier

Herr Brinkmeier erledigt die ihm zugetragenen Aufgaben zur unserer vollen Zufriedenheit. Er ist nach der kurzen Einarbeitungszeit zu einem vollwertigen und wichtigen Mitglied in unserer Abteilung geworden. Das ganze Abteilungs-Team freut sich über seine Ernennung zum „Azubi des Monats“

Mai 2017: Kevin Petri

Kevin Petri ist stets höchst motiviert. Er zeigt kontinuierlich sehr viel Initiative und einen hervorragenden Leistungswillen. Herr Petri erledigt seine Aufgaben äußerst selbstständig, verantwortungsvoll sowie mit größter Sorgfalt und Genauigkeit. Er integrierte sich binnen kürzester Zeit in das Team und hat bereits die Abteilung beim Einarbeiten neuer Mitarbeiter unterstützt. In seiner Handlungsweise ist er sehr souverän und gleichzeitig sehr überlegt. Mit seiner ruhigen und kollegialen Art trägt er zum guten Arbeitsklima innerhalb der Abteilung bei. Wir freuen uns sehr, Herrn Petri als Teammitglied zu haben.

April 2017: Vitali Lensdorf

Vitali Lensdorf nutzt die ihm gebotenen Möglichkeiten, sich mit allen Arbeiten und betrieblichen Zusammenhängen und Wechselwirkungen vertraut zu machen, in vollem Umfang. Er interessiert sich in höchstem Maße für alle Tätigkeitsinhalte und ist stets sehr gut motiviert. Herr Lensdorf hat sich in kurzer Zeit mit sehr gutem Erfolg die Fähigkeiten und Kenntnisse, die zur Bewältigung des täglichen Arbeitsablaufs in der Finanzbuchhaltung erforderlich sind, angeeignet. Arbeitsmenge und Arbeitstempo liegen bei praktischen Arbeiten weit über den Erwartungen an Auszubildende. Er hat sich sehr schnell in das Team integriert und ist stets freundlich und zuvorkommend.

März 2017: Jessica Richter

Frau Richter hat sich eigeninitiativ mit neuen und kreativen Ideen in der Werbeabteilung eingebracht. Sie arbeitet eigenständig, effizient und zielorientiert, dabei ist die Präsentation Ihrer Ergebnisse überdurchschnittlich gut.

Februar 2017: Jonas Winkelhane

Jonas Winkelhane hat eine klare Vorstellung über die eigene Verantwortlichkeit, übernimmt Verantwortung auch für Aufgaben, die nicht zu seinem Aufgabengebiet gehören, um dadurch den Betriebsablauf zu sichern. Obwohl er sich im 1. Ausbildungsjahr befindet und die Tätigkeiten in der Finanzbuchhaltung sehr komplex sind, erfasst er neue Zusammenhänge sehr schnell und setzt diese sicher in die Praxis um. Er ist er eine echte Bereicherung für die Abteilung. Er ist stets freundlich, höflich und zuvorkommend.

 
 
 
 



Azubi des Monats:


Jonas Winkelhane