Infos zum Bewerbungs-
ablauf findet Ihr hier.

Azubifahrt 2013



Die MAPROM GmbH, mit Standort in Höxter, achtet sehr auf ein gutes Arbeitsklima, Teamgeist und Freude im Beruf. Mittlerweile beschäftigt das Unternehmen gemeinsam mit seinem hauseigenen Produktionsbetrieb ca. 250 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, wovon in etwa 10 % Auszubildende und Praktikanten sind und zählt in Europa zu den führenden Werbetextil- Lieferanten.

Durch gemeinsame Fahrten, Sommerfeste oder Weihnachtsfeiern fördert MAPROM das "Wir-Gefühl" und die Motivation seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und vereinfacht hierdurch den Auszubildenden und Praktikanten den Einstieg in die Firma und somit in das Berufsleben. So findet traditionell eine jährliche Wochenendfahrt statt, an der die "neuen" und "alten" Azubis und Praktikanten des Unternehmens teilnehmen.

Nach der Berlinfahrt im vorherigen Jahr ging es dieses Mal nach Köln. Unter Begleitung des MAPROM-Personalleiters Wolfgang Wolf, hatte das gemeinsame Wochenende das Ziel, ein ungezwungenes Kennenlernen zu unterstützen und eine Gemeinschaft zu entwickeln.

Vom 16.08. bis zum 18.08. wurden erneut Unternehmungen verschiedenster Art mit den Auszubildenden und Praktikanten unternommen. Dazu zählten die Besichtigung des WDR und des Kölner Doms unter Führung, das Erlernen eines Brauprozesses in einem Brauhaus mit anschließendem Zusammensitzen in einem Biergarten, das Essen in schicken Restaurants und passend zu der jungen Generation ein Clubbesuch sowie ein Abend in einer Cocktailbar. Abreise war am Sonntagmorgen direkt nach dem Frühstück.

Passende abschließende Worte zur Fahrt von den Auszubildenden und Praktikanten waren: ,,Wir finden die Idee und die Umsetzung solch einer unternehmensinternen Fahrt sehr fördernd für unser Zusammenspiel im Team und freuen uns sehr auf das nächste Jahr."

 
 
 
 



Azubi des Monats:


Jonas Winkelhane