Infos zum Bewerbungs-
ablauf findet Ihr hier.

Karriere nach der Ausbildung

Folgende unserer Kollegen haben bei MAPROM ihre Ausbildung gemacht und sind noch immer im Unternehmen tätig:

Jan-Niklas Kordsmeyer
…nach erfolgreichem Bestehen der Ausbildung zum Industriekaufmann im Juni 2015 unterstützt Herr Kordsmeyer seitdem die kaufmännische Distribution.
Marina Pingenbang
…begann mit einem 7 monatigen Praktikum in der neutralen Ware und absolvierte im Anschluss daran eine 3-jährige Ausbildung zur Industriekauffrau. Nach dem Bestehen der Ausbildung 2015, ist sie nun tätig als Sachbearbeiterin für den PLZ-Bereich 3.
Marcel Sanderschäfer
…startete 2012 eine Ausbildung als Industriekaufmann und schloss diese erfolgreich im Juni 2015 ab. Marcel wurde übernommen und ist seitdem tätig in der Buchhaltung.
Sarah Franklin
…nach einer erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung zur „Industriekauffrau“, ist Frau Franklin seit Juni 2014 im Einkauf als Sachbearbeiterin Einkauf international tätig.
Svenja Borris
…startete mit einer 3-jährigen Ausbildung zur Industriekauffrau. Nach Bestehen der Ausbildung 2014 wurde Frau Borris übernommen und ist nun als Sachbearbeiterin in der Personalabteilung tätig.
Florian Oehme
Angefangen hat Herr Oehme 2009 mit einem einjährigen Praktikum bei MAPROM in der Produktionsvorstufe. 2010 folgte eine 3-jährige Ausbildung zum „Mediengestalter Digital u. Print (Fachrichtung Gestaltung u. Technik)“. Seit 2013 ist er als Mediengestalter in der Abteilung „Prepress“ (Produktionsvorstufe) für die Firma Riina Roosmaa tätig.
Elena Schmidt-Hubert
...begann 2006 als Kommissioniererin im Lager bei MAPROM. 2010 entschied sie sich für die Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau, die sie 2013 mit Erfolg abschloss. 2013-2014 war sie in der Buchhaltung tätig. Danach entschied sie sich, als Sachbearbeiterin im Einkauf zu arbeiten.
Jacqueline Ulbig
...startete im August 2008 mit einer 2-jährigen Ausbildung zur Bürokauffrau. Nach erfolgreichem Abschluss in 2010 war sie für verschiedene Aufgaben in unserem hochmodernen Pickinglager zuständig. Seit 2011 arbeitet sie im Vertrieb.
Jenna Heistermann
..startete im August 2006 ihre Ausbildung zur Bürokauffrau. Nach erfolgreichem Bestehen der Abschlussprüfungen im Juni 2009 stieg sie in unserem Vertrieb ein und übernahm im Jahr 2013 sogar die Leitung der Abteilung "neutrale Ware". Seit 2014 befindet Frau Heistermann sich in Elternzeit.
Natascha Kilian
...unterstützte nach erfolgreichem Abschluss ihrer 2-jährigen Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel, im Juni 2009, zunächst unser Pickinglager und kümmert sich seitdem um die Disposition und den Warenausgang.
Irina Ketler
...begann 2006 mit einer 3-jährigen Ausbildung zur Industriekauffrau und ist seit Juni 2009 im Vertrieb, als Sachbearbeiterin für das PLZ-Gebiet 5, angestellt.
Cornelia Dohmann
...begann 2005 mit einem Jahrespraktikum bei MAPROM und entschied sich daraufhin zu einer Ausbildung zur Bürokauffrau, die sie nach zwei Jahren mit Erfolg abschloss. Seit Juni 2008 ist Frau Dohmann als Sachbearbeiterin im Vertrieb / Abteilung "neutrale Ware" tätig. Nach einer einjährigen Babypause besetzt sie nun eine Halbtagsstelle in der neutralen Ware.
Stefan Berendes
...begann 2005 mit einer 2-jährigen Ausbildung zum Bürokaufmann. Nach dem erfolgreichen Abschluss im Jahre 2007 übernahm er die Leitung der Produktionsvorstufe stellvertretend. Seit Januar 2012 ist er Leiter der Abteilung.
Thomas Viehöfer
...machte nach einem viermonatigem Praktikum eine zweijährigen Ausbildung zum Bürokaufmann und ist seit Juni 2007 im Vertrieb angestellt. Zunächst als Sachbearbeiter für das Postleitzahlengebiet 4. Seit dem 01.01.2008 betreut er als Kontakter das PLZ-Gebiet 0.
Fabian Tewes
...startete bei MAPROM mit einer 2-jährigen Ausbildung zum Bürokaufmann. Von 2006 - 2011 arbeitete er als Sachbearbeiter im Vertrieb für den PLZ-Bereich 8. Danach übernahm er kurzzeitig die Stelle als Kontakter für unsere österreichischen Kunden. Seit Juli 2014 ist er nun wieder tätig als Sachbearbeiter für das PLZ-Gebiet 8.
Anna-Karina Schnabel
...begann mit einem 3-monatigen Praktikum im Marketing bei MAPROM und startete anschließend eine 2-jährige Ausbildung zur Bürokauffrau. Mit dem erfolgreichen Abschluss der Ausbildung 2005 stieg sie direkt zur Teamleiterin der neutralen Ware im Vertrieb auf. Nach ihrer einjährigen Babypause befindet sie sich nun in Elternzeit und ist auf Grund dessen nur noch halbtags beschäftigt.
Karina Blaurock
...startete 2002 mit einer 2-jährigen Ausbildung zur Bürokauffrau bei MAPROM und ist seit 2004 in der Buchhaltung angestellt.
Christina Hartmann
...fing nach einem einmonatigen Praktikum eine Ausbildung als Bürokauffrau bei MAPROM an. Im Anschluss daran arbeitet sie zunächst 3 Monate im Einkauf bevor sie in den Vertrieb wechselte. Seit Januar 2005 ist sie Kontakterin für den PLZ-Bereich 7.
Marcel Blum
...war nach seiner 2-jährigen Ausbildung zum Bürokaufmann zunächst 2 Jahre im Einkauf als Sachbearbeiter tätig, bevor er 2006 zum Leiter des Einkaufs aufstieg. 2011 hat er die Funktion des stellvertretenen Einkaufsleiters bei MAPROM übernommen.
Katja Schrape-Bergmann
...startete 2000 mit einer Ausbildung zur Bürokauffrau. Seit 2003 ist sie zuständig für die kaufmännische Leitung der Druckerei (Einkauf, Verkauf, etc.)
Marc Frischemeier
...begann nach einem einmonatigen Praktikum eine zweijährige Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann. Mit Abschluss der Ausbildung wurde er Kontakter vom PLZ-Bereich 3.
Verena Böker
...begann mit einem dreimonatigen Praktikum und machte im Anschluss daran eine 2-jährige Ausbildung zur Bürokauffrau, die sie 1999 mit Erfolg abschloss. Von 1999 bis 2002 arbeitete sie als Gebietsverkaufsleiterin im Vertrieb. Von Oktober 2002 bis September 2004 absolvierte sie ein berufsbegleitendes Studium zum Marketing- und Kommunikationsökonom (VWA) und ist heute als stellvertretende Werbeleiterin bei MAPROM tätig.
 
 
 
 
 



Azubi des Monats:


Kai-Pascal Hake